Wie schon angekündigt, habe ich hier einen thread eröffnet in dem ein thema behandelt wird das sich schon öfter im forum eingeschlichen hat.
Auf welcher Seite steht Severus Snape?
nun, es gibt details die dafür sprechen das er für dd arbeitet und ich würde dieses Thema gerne dazu nutzen sie alle zusammenzukratzen.
Die erste theorie die weitläufig etwas damit zu tun hat ist die idee dass DD womöglich seinen Tod geplant hatte:
Zitat:
Harry Potter und der Halbblutprinz/ S. 600
Sanpe starrte Dumbledore einen Moment lang an, und Abscheu und Hass zeichneten sich auf den harten Zügen seines Gesichts ab.
>>Severus... bitte... <<
Zu diesem Zitat vermerkte ich selbst ein paar kleinigkeiten und ich bin jetzt mal so frei und zitiere mich selbst.
(aus dem thread steht Dumbledore wieder auf?) Leife am 21.04.2006 um 17:06 :
Zitat:
DD hat nie um sein Leben gebettelt, er sagte: >Severus, bitte..<
das kann genauso gut eine Aufforderung gewesen sein. (>Severus, bitte lass es jetzt nicht scheitern. Tu, was wir besprochen haben<) Ich bezweifle jedoch sehr stark, das DD jemals wiederkommt. Er ist (oder war?) alt und er hat seinen Tod vermutlich nicht nur kommen sehen sondern mit ausgeheckt.
dazu schrieb Ginny am 29.04.2006 um 16:49 eine bemerkung :
Zitat:
1. glaube ich auch das er etwas in der art von >Severus, bitte lass es jetzt nicht scheitern. Tu, was wir besprochen haben<, sagen wollte und
2. könnten dieser Hass und das entsetzten auch bedeutet haben, dass er sich verabscheut hat, weil er DD töten musste und Hass, weil DD ihn zwang ihn zu töten