ich finde das is gar kein richtiger Film...eher eine Zusammenfassung, ein Zusammenschnitt von einzelnen wichtigen Szenen aus dem 4. band...
es gibt kaum einen Zusammenhang oder einen sinnvollen Spannungsaufbau im Film an sich.
manche Szenen wurden viel zu lang und detailliert gezeigt, z.B. ist mir die Szene mit dem Drachen viiiiel zu lang ausgefallen... ich mein der Drache reißt sich von der Kette los, was ist das denn?
sie hätten lieber auch andere wichtige Szenen zum Verständnis bringen sollen...
naja, typisch kommerz...action action action
ich glaube, diejenigen die HP vielleicht noch nicht kennen (jedenfalls den 4.) hatten bestimmt schwierigkeiten dem Handlungsverlauf zu folgen.
was ich aber gut fand, dass er eigentlich ganz lustig war, an einigen Stellen.
und das mit Voldemort und den ganzen zauberhaften Gestalten wurde natürlich wie immer gut gemacht.
aber z.B. die Szene mit Voldemort fand ich viel zu kurz!!!
und Voldemort schon zu wenig furchteinflößend...
aber ich bin trotzdem gespannt wie der nächste wird.
es ist aber schon ein Problem diese Bücher zu verfilmen. Sie können gar nich ihr Ding machen, sie müssen sich ja an das Buch sehr genau halten, sonst wären die ganzen Fans viel zu enttäuscht.
Und weil das Buch so lang ist, müssen sie es total kürzen, so dass trotzdem viele Fans enttäuscht sind. und ihre eigene abgewandelte Geschichte machen, so dass wieder ein richtiger Film ensteht können sie den Fans ja nich antun...
das is schon schade finde ich...weil der Film sowieso niie allen Vorstellungen entsprechen wird.
Das finde ich auch so doof an den HP-Filmen. Man wird doch eh immer in bestimmten Punkten enttäuscht, oder man macht ihn selbst...
aber was soll man machen, nich wahr...