Infos

Bücher

Filme

Videospiele

Hörbücher

Zaubersprüche

Presse

Suche

Neu: Facebook

Forum

Aktuelle Zeit: 28.01.2021, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: das 7. buch
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 13:35 
Fan (bronze)
Fan (bronze)

habt ihr noch fragen oder so fragen über den 7. teil

Betreff des Beitrags: Re: das 7. buch
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 19:45 
Fan (silber)
Fan (silber)

Hmm nun ja aber die Frage gehört nicht direkt zum 7.TEil!
Also wie sehen eigentlich die Gründer Hogwarts aus?
Und was wurde nach dem 4.Teil aus Igor Kakaroff?
Währe super wenn du mir weiterhelfen könntest!

Danke
Severus Snape

BeitragVerfasst: 12.04.2010, 20:43 
Fan (gold)
Fan (gold)

Geh mal auf www.jkr.de oder .com, weiß nicht genau...da gibts so eine Rubrik, die heißt "Zauberer des Monats" und da sind alle 4 Gründer, musst nur ein bissl suchen...
Ich glaub, Karkaroff ist entweder untergetaucht und flüchtet vor Voldemort, weil er ja "untreu" war und einige Todesser verraten hat, oder er unterrichtet weiterhin ganz normal in Durmstrang, er ist ja schließlich Schulleiter dort.

BeitragVerfasst: 12.04.2010, 20:59 
Fan (silber)
Fan (silber)

Danke für die Info!
Wenn ich noch fragen hab frag ich dich!

Severus Snape

BeitragVerfasst: 13.04.2010, 21:49 
Fan (gold)
Fan (gold)

gerne^^ ich helf doch immer gern ;)

BeitragVerfasst: 06.05.2010, 17:25 
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Du übertriffst sogar Hermine
und dass will ja was heißen
als wär ich Ron und du Hermine echt

Weisst du ungefer wieviel Dementoren es gibt

Kannst du sowas wie einen Stambaum der Blacks machen?
Meine Freundin versteht das mit Sirius,Bella........nicht und meine zwei schwächen sind Nachnamen und dinge erklären...

BeitragVerfasst: 10.05.2010, 18:17 
Fan (gold)
Fan (gold)

ok....das ist jetzt schwierig...
also dementoren gibt es denk ich mal tausende, ich mein sie vermehren sich quasi aus der trauer anderer menschen...und wenn es halt vil trauer und verzweiflung gibt und so (wie zB im 7. tei), dann gibt es immer mehr dementoren...
und was den stammbaum angeht...dafür brauch ich ein bissl zeit...ich hab momemtan ziemlich viel um die ohren...
aber wenn ich ihn dann hab, stell ich ihn rein, ok?

BeitragVerfasst: 17.05.2010, 18:54 
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Ja wäre echt toll

BeitragVerfasst: 25.05.2010, 17:01 
Fan (silber)
Fan (silber)

Oh ja den möchte ich auch gerne sehen! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.05.2010, 20:15 
Fan (gold)
Fan (gold)

wird aber wirklich noch ne weile dauern, ich hab momentan echt viel um die ohren...
bis zu welcher generation wollt ihrs denn haben? so, dass die "eltern" also die malfoys, sirius & Co die ältesten sind?

BeitragVerfasst: 29.06.2010, 19:31 
Fan (bronze)
Fan (bronze)

Ok, hier mal ein Stammbaum...
Das is jetzt halt aufgezählt, den Baum muss man siche denken! :wink:

Ururgroßeltern-Ebene
1.Sirius (1845-1853) Erstgeborener Sohn, der bereits als 8jähriges Kind gestorben ist.
2.Phineas Nigellus (1847 - 1925), Erbe des Familiensitzes, verheiratet mit Ursula Black geb. Flint, Sirius` Ururgroßvater väterlicher- und mütterlicherseits.
3.Elladora (1850-1931), unverheiratet, kinderlos.
4.Isla (Brandloch)

Urgroßeltern-Ebene
1.Sirius (1877-1952), verheiratet mit Hesper geb. Gamp, war der Urgroßvater väterlicherseits des bekannten Sirius.
2.Phineas (Brandloch)
3.Arcturus (1884-1959), verheiratet mit Lysandra geb. Yaxley
4.Belvina (1886-1962), verheiratet mit Herbert Burke
5.Cygnus (1889-1943), verheiratet mit Violetta geb. Bulstrode, war der Urgroßvater mütterlicherseits des bekannten Sirius.

Großeltern-Ebene
Aus der Ehe von Sirius Black und Hesper geb. Gamp gehen drei Kinder hervor:
1.Arcturus (1901-1991), verheiratet mit Melania geb MacMillan, war der Großvater väterlicherseits des bekannten Sirius.
2.Lycoris (1904-1965), unverheiratet, kinderlos
3.Regulus (1906-1959), unverheiratet, kinderlos

Aus der Ehe von Arcturus Black und Lysandra geb. Yaxley gehen drei Töchter hervor:
1.Callidora (1915-), verheiratet mit Harfang Longbottom. Aus der Ehe gehen ein Sohn und eine Tochter hervor (Namen unbekannt).
2.Charis (1919-1973), verheiratet mit Caspar Crouch, aus der Ehe gehen ein Sohn (Barty Crouch sen.?) und zwei Töchter hervor (Namen unbekannt)
3.Cedrella (Brandloch)

Aus der Ehe von Belvina geb. Black und Herbert Burke gehen zwei Söhne und eine Tochter hervor (Namen unbekannt).
Aus der Ehe von Cygnus Black und Violetta geb. Bulstrode gehen vier Kinder hervor:
1.Pollux (1912-1990), verheiratet mit Irma geb. Crabbe, Großvater mütterlicherseits des bekannten Sirius
2.Cassiopeia (1915-1992), unverheiratet, kinderlos
3.Marius (Brandloch)
4.Dorea (1920-1977), verheiratet mit Charlus Potter, aus der Ehe ging ein namentlich nicht genannter Sohn hervor (vielleicht James Potter)

Eltern-Ebene
Aus der Ehe von Arcturus Black und Melania geb. MacMillan gingen zwei Kinder hervor:
1.Lucretia (1925-1992), verheiratet mit Ignatius Prewett, kinderlos
2.Orion (1929-1979), verheiratet mit seiner Cousine 2.Grades Walburga Black(1925-1985), Vater des bekannten Sirius

Aus der Ehe von Pollux Black und Irma geb. Crabbe gingen drei Kinder hervor:
1.Walburga (1925-1985), verheiratet mit ihrem Cousin 2.Grades Orion Black, Mutter des bekannten Sirius
2.Alphard (Brandloch)

Sirius' Ebene
Aus der Ehe von Orion und Walburga Black gingen zwei Söhne hervor:
1.Sirius (Brandloch)
2.Regulus (1961-1979), unverheiratet, kinderlos
Aus der Ehe von Cygnus Black und Druella geb. Rosier gingen drei Töchter hervor:
1.Bellatrix (1951-1998), verheiratet mit Rodolphus Lestrange, kinderlos
2.Andromeda (Brandloch)
3.Narzissa (1955-), verheiratet mit Lucius Malfoy; der aus dieser Ehe hervorgehende Sohn Draco Malfoy trägt zwar nicht den Namen "Black", ist aber eigentlich der einzig bekannte anerkannte Nachkomme der Familie Black.

have fun! :wink:
3.Cygnus (1929 -1992), verheiratet mit Druella Rosier

BeitragVerfasst: 29.06.2010, 19:33 
Fan (bronze)
Fan (bronze)

Das noch zu den Dementoren...

Dementoren gehören zu den übelsten magischen Wesen, die es gibt. Sie entstehen, ohne sich zu paaren. Auf dem Nährboden des Verfalls gedeihen sie wie Pilze. Wie ihr Name sagt, entziehen sie ihren Opfern alle mentalen Empfindungen (Vgl. Harry-Potter-Kiste/Dementor). In der magischen Gesellschaft sind sie sehr gefürchtet. Trotzdem oder gerade deswegen werden sie schon seit langem vom britischen Zaubereiministerium beauftragt, das Zauberergefängnis Askaban zu führen. Allein ihre Anwesenheit macht es für magische Menschen zu einem besonders schrecklichen Ort. Außerhalb von Askaban sind Dementoren auf Befehl des Ministeriums tätig, wenn Gefangene bzw. Untersuchungsgefangene zu Gerichtsverhandlungen gebracht werden. Auch zu speziell angeordneten Wachdiensten werden sie gelegentlich herangezogen.

Die großen, ganz in einen schwarzen Kapuzenmantel gehüllten Gestalten der Dementoren wirken unheimlich. Wenn sie ohne Schrittgeräusche herangleiten, verbreiten sie eine klamme Kälte um sich, und alles wird düster. Gelegentlich kommt unter dem Mantel eine ihrer fahlen, schleimigen Hände zum Vorschein. Normalerweise sind die Hände wie die Gesichter der Dementoren aber ganz vom Mantel verdeckt. Die Kapuzen der Mäntel verhüllen auch den Schlund, mit dem die Dementoren gierig rasselnd einatmen. Dabei holen sie nicht nur Luft, sondern entziehen gleichzeitig magischen und nicht-magischen Menschen in ihrer Nähe alle glücklichen Erinnerungen. Ihren Opfern bleiben dann nur schreckliche und quälende Gedanken und Erfahrungen. Sie werden depressiv, verlieren ihre Kräfte und ihren Lebensmut. Beispielsweise erlebt Harry Potter bei Dementorenangriffen immer wieder den Tod seiner Eltern.

Etwas "schlimmeres als der Tod" droht, wenn Dementoren ihre Kapuzen tatsächlich einmal lüften, weil sie dann jemanden "küssen" wollen. Sie saugen ihrem Opfer dabei durch den Mund die Seele aus, so dass nur noch ein leerer aber funktionsfähiger Körper ohne Persönlichkeit, Erfahrungen und Gefühle übrigbleibt.

Harry ist einem solchen "Kuss" nur äußerst knapp entkommen und hat deshalb gesehen, was sonst nur die aussageunfähigen Opfer eines Dementoren-Kusses je kennengelernt haben: Die leeren Menschenunähnlichen Gesichter hinter den Kapuzen. Wo eigentlich Augen hingehören, haben Dementoren lediglich schorfige Stellen. Deswegen sehen sie ihre Umgebung auch nicht, sondern erfühlen das, worauf sie aus sind - sie wittern, wie viel Glück und Kraft die Menschen in ihrer Nähe für sie zu bieten haben.

BeitragVerfasst: 30.06.2010, 16:06 
Fan (gold)
Fan (gold)

Ich hab meinen Stammbaum jetzt fertig. Aber (ich habs im Themadie blacks reingeschrieben) ich kann ihn nicht reinstellen. Aber drüben hab ich einen Link für einen Stammbaum, der nach einer Beschreibung oder so von JKR gemacht worden ist.

BeitragVerfasst: 12.07.2010, 13:07 
Fan (silber)
Fan (silber)

WOW der Stammbaum ist echt klasse! Super gemacht! :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.07.2010, 13:28 
Fan (gold)
Fan (gold)

den hab aber nicht ich gemacht ;) meinen kann ich wie schon gesagt nicht reinstellen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]