Infos

Bücher

Filme

Videospiele

Hörbücher

Zaubersprüche

Presse

Suche

Neu: Facebook

Forum

Aktuelle Zeit: 10.12.2019, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HP Kindergeburtstag
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 16:02 
Einsteiger
Einsteiger

Hallo,
Ich wollte mal von meinem Harry Potter-Erlebnis auf dem Geburtstag meiner Kinder im Februar berichten. Es gab kein richtiges Motto, aber alle sollten verkleidet kommen. Wir haben ca. acht Kinder eingeladen und die meisten hatten sich vor der Party nicht gekannt. Die Bedingung war: alle Kostüme sollten möglichst selbst genäht oder gebastelt sein. Und jetzt kommt’s: Zu unserer aller Überraschung kamen VIER von acht Kindern als Harry Potter verkleidet! Das war ein echter Knaller, dass so viele an dasselbe gedacht hatten. Dabei war das Partymotto wirklich nicht explizit HP :o Als Einladungskarten haben wir diese schönen von Tambini extra für Kindergeburtstage verschickt. Sie sind besser als selbstgemachte. Die Kostüme aber waren (von den Eltern natürlich) selbst gemacht und total kreativ: selbstgenähte Zauberumhänge oder Roben und gestreifte Schlips etc.
Wart ihr schon mal auf einer Harry Potter Mottoparty oder habt euch mal als HP verkleidet? Wie habt ihr die Kostüme gemacht?

Betreff des Beitrags: Re: HP Kindergeburtstag
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 16:39 
Fan (bronze)
Fan (bronze)

Wenn du meinst, es sei ein bisschen dumm, das alle Kinder als Harry gekommen sind, schrieb doch nächstes Mal einfach auf die Einladung, nur das Geburtstagskind darf sich als Harry Potter verkleiden.
Ich finde Harry Potter Geburtstage nicht so toll, weil manche HP gar nicht kennen!

Liebe Grüße,

Potterfan :D

Harry Potter ist der beste Zauberer des Universums. Er hat Lord Voldemort besiegt und viele Abenteuer erlebt. Harry Potter ist einfach Cool! Wenn J.K.Rowling ihn nicht erfunden hätte, wüsste ich nicht was man dann machen sollte!

Betreff des Beitrags: Re: HP Kindergeburtstag
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 10:05 
Newbie
Newbie

Ich finde, dass man zum Kindergeburtstag nicht unbedingt eine strikte Harry Potter-Mottoparty feiern muss. Es wäre auch wirklich blöd, wenn dann alle Kinder als Harry Potter oder Hermine ankommen.

Deshalb mein Vorschlag: eine allgemeine Zauberer-Mottoparty bietet den Mädchen und Jungen doch viel mehr Spielraum! Auch bei der Partyanimation sind da viele verschiedene Varianten möglich, die man nicht alle eng an die Harry Potter-Filme anlehnen muss.

So können Kinder beispielsweise einstudierte Zauberkunststücke vorführen, man könnte gemeinsam Requisiten zum Zaubern basteln und anschließend den Erwachsenen vorführen und selbst die Mitgebsel und Geburtstagspreise könnten etwas mit dem Thema Zaubern zu tun haben.

Wir haben bei unserer Zauberer-Party jedem Kind beim Eintreffen schon einen glitzernden Zauberstab als kleines Dankeschön fürs Kommen überreicht, da konnte man freudestrahlende Gesichter sehen.

Und wenn man doch eine spezielle Harry Potter-Themenparty feiern möchte, wäre es vielleicht sinnvoller, sich gemeinsam vorher einen der Filme oder zumindest einige Ausschnitte anzuschauen, damit alle Kids und Teens richtig eingestimmt sind.

Liebe Grüße an alle Hobbyzauberer!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]